Virales Marketing – ein Schlüssel zum Erfolg
Barack Obama ist nun fix der Präsidentschaftskandidat der Demkoraten. Nicht sehr viele Menschen hätten ihm das zu Beginn des internen Wahlkampfes mit Hillary Clinton zugetraut.
Obama hat genau erkannt wie wichtig es ist, die Menschen zu begeistern und mit Visionen in das eigene Boot zu holen. Gerade als Unternehmer kann man von seinen Marketing-Wahlkampf viel lernen. Wer als Unternehmen nicht wie jeder sein will, der muss mehr bieten und anders sein als alle anderen.
Wer als Unternehmer Erfolg haben will, muss begeistern!
Obama hat es auch geschafft, seine Vision unter anderem auch mit Hilfe von viralem Marketing zu verbreiten. Folgendes Video für Obama zeigt einmal mehr wie man mit einer guten Idee auf Basis des viralen Marketings einen großen Effekt für sich herausholen kann:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ghSJsEVf0pU]
Als Unternehmer geht es darum, eine Vision zu verkaufen und Kunden zu begeistern. Es gibt einige sehr gute Beispiele dafür, Apple schafft es hier auch immer wieder, neue Kunden über Visionen zu begeistern und dabei neue Trends und Standards zu setzen.
Viales Marketing ist
…eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke und Medien ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten
Hier liegt auch die Stärke des Internets, die eine solche Nachricht also wie einen Virus verbreiten lässt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing