Tipps, damit Ihre Website regelmäßig besucht wird

So wird Ihre Website öfters Es gibt umfassende Möglichkeiten, um Kunden regelmäßig auf die Internet-Präsenz hinzuweisen und um mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Viele Webdesigner oder Webagenturen unterstreichen dabei die Wichtigkeit des Designs einer Homepage. Ja, das stimmt auf alle Fälle. Das Design ist wichtig. Aber für eine bessere Platzierung Ihrer Internet-Präsenz bei unterschiedlichen Suchmaschinen und Portalen spielt das Design (bis auf einige Ausnahmen in puncto Gestaltungsprinzipien, Webstandards) nur eine untergeordnete Rolle.
Selbstverständlich sollten die Informationen auf Ihrer Internet-Präsentation interessant und ansprechend geschrieben sowie klar und attraktiv aufbereitet sein. Mit klaren Inhalten, die zielgruppenorientiert verfasst sind, werden potentielle Kunden Ihre Internet-Präsenz bei den Suchmaschinen besser finden, und die Besucheranzahl auf Ihrer Website wird sich erhöhen.
Unserer Erfahrung nach gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kunden oder potentielle Kunden dazu bringen können, dass sie ihre Homepage öfter besuchen. Wir haben die drei wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst:

1. Aktualisieren Sie Ihre Informationen regelmäßig

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn eine Internet-Präsenz nicht aktuell gehalten wird. Leider trifft man im Internet zu oft auf veraltete Inhalte wie beispielsweise Texte, die schon seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. Nur mit aktuellen Informationen präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf eine professionelle Weise und zeigen Ihren Kunden, dass sich Ihr Unternehmen laufend weiterentwickelt und für Innovationen sorgt.

2. Sprechen Sie die Sprache Ihres Kunden

Bevor Sie Inhalte und Angebote auf Ihrer Internet-Präsenz veröffentlichen, müssen Sie sich detailliert über Ihre Kunden informieren. Dabei müssen Sie zwei wichtige Fragen klären:

  1. Wer sind Ihre Kunden?
    und
  2. Welche Bedürfnisse haben diese?

Nur wenn Sie zielgerecht Informationen und Angebote auf Ihrer Website veröffentlichen, können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen und so darauf eingehen. Versuchen Sie, die Sprache Ihrer Kunden zu verwenden und die Formulierung Ihrer Inhalte und Angebote auf diese Sprache abzustimmen.
Nutzen Sie auch professionelle Unterstützung bei der Analyse Ihrer Internet-Besucher, um so Ihre Web-Site ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

3. Nutzen Sie aktuelle Themen und Trends

Das Internet wird zu einem Großteil auch dazu verwendet, um sich über aktuelle Themen, Trends oder Angebote auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie über qualitativ hochwertige, aktuelle Inhalte zu brandaktuellen Themen und Trends verfügen, werden auch andere Websites, Portale oder auch Blogs auf Ihre Homepage verlinken und für Sie Werbung machen. Natürlich erhöht das automatisch die Besucheranzahl auf Ihrer Website.
Als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater können Sie beispielsweise auf Ihrer Internet-Präsenz berichten, wie sich ein neuer Steuererlass auf Ihre Kunden auswirkt. Das wirkt einerseits kompetent, ist ein tolles Service für Ihre Bestands-Kunden und Sie zeigen, dass Ihr Unternehmen immer auf dem Laufenden ist. Darüber hinaus freuen sich die Suchmaschinen über aktuelle Informationen auf Ihrer Website und führen Ihre Internet-Präsentation eventuell in der Trefferliste zu Suchanfragen bei diesen aktuellen Themen und Trends. Somit angeln Sie sich den einen oder anderen Neu-Kunden, der über die Suchmaschine auf Ihrer Homepage gelandet ist und Sie als kompetenten Ansprechpartner für seine Anliegen kontaktiert.

Submit your response