In einer Welt, die von raschen technologischen Fortschritten geprägt ist, werden alte Geräte oft schnell aussortiert und durch neuere Modelle ersetzt. Doch was passiert mit veralteten Monitoren, PCs oder Tablets, die immer noch ihren Zweck erfüllen können?
Koerbler hat sich dieser Frage angenommen und durch die Spende von alten Monitoren an den gemeinnützigen Verein „PCs für Alle“, einen Weg gefunden, diese Geräte sinnvoll weiterzugeben. „Wir finden die Idee des Vereins großartig, die Nutzungsdauer von Elektronikgeräten zu verlängern und gleichzeitig benachteiligten Gemeinschaften Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen.“, zeigt sich Mario Körbler von der Vereinsarbeit begeistert.
Auch wenn unsere alten Geräte nicht mehr den neuesten technologischen Standards entsprachen, sind sie immer noch funktionsfähig und stellen daher eine wertvolle Ressource dar. Anstatt sie einfach zu entsorgen, hat sich unser Betrieb daher entschieden, sie einer nachhaltigen Verwendung zuzuführen. Die Geräte werden nun vom Team des Vereins „PCs für Alle“ aufbereitet und anschließend an Schulen, karitative NGOs sowie Menschen, die sie sich selbst nicht leisten können, kostenlos weitergegeben. Besonders für Kinder und Jugendliche stellt diese Art von sozialem Engagement eine wichtige Stütze dar, da sie so ein voll funktionsfähiges Gerät bekommen und leichter für die Schule lernen und mit ihrer Familie und FreundInnen Kontakt halten können.
Wir freuen uns, durch unsere Spende einen aktiven Beitrag zur Teilhabe an der digitalen Welt und am E-Learning für Kinder und Jugendliche sowie betreuende Einrichtungen leisten und den Verein bei seiner wertvollen Arbeit unterstützen zu können.
Weitere Informationen über den Verein „PCs für Alle“ finden Sie hier: https://www.pcsfueralle.at/